Am Sonntag waren unsere Dogdancer Britta mit Daya und Caro mit Megan beim 8. Dogdancing-Turnier in der Hundesporthalle in Vöhringen.
Beide Teams haben großartig performt und mit viel Engagement, Kreativität und Freude auf dem
grünen Kunstrasen-Parkett überzeugt.
Britta startete dieses Mal im Fun Open, da sie kürzlich Änderungen in ihrer bestehenden Choreografie eingebaut hatte. Ihre harmonische Vorstellung begeisterte das Publikum hörbar, und es gab einige
Gänsehautmomente zu erleben. Man spürte das beiderseitige Verständnis und die Mensch-Hund-Harmonie bei Ihrer Darbietung deutlich.
Caro war von Megans Spaß an der Sache begeistert und konnte ihr Lampenfieber fast auf Normaltemperatur senken. So schaffte sie es diesmal, ihre Choreografie ohne Blackout abzuliefern.
Das Schönste aber an diesem anstrengenden und wunderschönen Sonntag war für uns zu sehen, wie entspannt und kooperativ sich beide Hündinnen auch außerhalb des Rings zeigten – im Umgang mit fremden Hunden und Menschen.
Die positive Stimmung und der Teamgeist haben dieses Turnier zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Wir sind sehr dankbar für die tollen Leistungen unserer Hundemädels und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Auftritte!
Vielen Dank auch an die großartige Organisation und alle, die dieses Event möglich gemacht haben.

Bericht: Carolin Hammerl