Im Oktober waren wir auf zwei Dogdance-Turnieren unterwegs.
Am 07.10.2023 begleitete mich Caro mit ihrer Megan nach Nürnberg zum Dogdance-Turnier des HSV Nord-West. Es war ihr erster Auftritt überhaupt, cool und souverän tanzten sie ihre Western-Choreo und bekamen von den Richterinnen ein tolles Feedback.

Am 29.10.2023 dann fuhr unsere Donnerstagsgruppe gemeinsam zum Halloween-Turnier der Hundefreunde Eltmann.
Für 3 von unseren 4 Mensch-Hund-Teams war es der erste Auftritt auf einem Dogdance-Turnier überhaupt. Wir starteten als Gruppe und tanzen mit den Hunden zu „Trustfall“ von Pink. Der Wettergott meinte es allerdings nicht so gut an diesem Tag mit uns, es regnete in Strömen, aber trotz der erschwerten Bedingungen haben wir den Ring gerockt und bekamen von den Richterinnen ein ausgezeichnete Bewertung.

Auch ich startete an beiden Turniertagen mit Daya mit meinem aktuellen Tanz, allerdings nur in der Fun-Klasse, da die Choreografie noch nicht komplett ausgearbeitet ist.

Ich persönlich freue mich riesig, dass meine Dogdance-Mädels Turnierluft geschnuppert haben und viel Spaß an den Tagen hatten. So ist ein solches Erlebnis gemeinsam doch einfach viel schöner und ich freue mich auf weitere schöne Turniere zusammen mit meinen Dogdance-Mädels.

Dogdance-Trainerin Britta